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Redundante
FADEC



FADEC (Full Authority Digital Engine Control)

Vollredundantes 32-Bit-Motorsteuerungssystem für den Continental Diesel Motor mit sicherheitsrelevanten Erweiterungen. Die Hard- und Software dieser Steuerung wurde vollständig nach internationalen Luftfahrtstandards (JAR, FAA) in unserem Hause entwickelt und nach extrem hohen Umwelt- und EMV-Testkriterien getestet und zertifiziert. Die Basisfunktionalität der ECU umfasst unter anderem die Steuerung der Hochdruck-Einspritzventile, des Common-Rail-Drucks, des Turboladers und des Pitches eines Verstell-Propellers. Speziell integrierte Funktionen gehen über das in der General Aviation zur Zeit übliche Niveau weit hinaus: Das elektronische Eventlog, in dem Diagnosedaten aufgezeichnet werden, die Sensorüberwachung, die Diagnoseschnittstelle, der integrierte Vor-Start-Test oder die kontinuierliche Überwachung von über 30 internen und externen Motorparametern.



 

 


Compact
Engine Display



Elektronische Displays (CED and AED)

Nach JTSO luftfahrtzugelassene digitale Cockpit-Rundinstrumente für die Darstellung diverser Motorparameter, wie z.B. Drehzahl, wichtige Temperaturen und Drücke, Kraftstoffverbrauch und die Spannung des elektrischen Systems. Die Instrumente basieren auf automatisch helligkeitsgeregelter LED-Technologie und beziehen die angezeigten Werte über eine digitale Schnittstelle direkt aus der FADEC. Alle Instrumente wurden nach internationalen Luftfahrtstandards (JAR, FAR) in unserem Hause entwickelt und nach hohen Umwelt- und EMV-Testkriterien getestet und zertifiziert.



















 

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