Produzent der Continental Diesel Motoren
Als internationaler Anbieter der innovativen Kerosin-Kolbenflugmotoren sowie von Hightech- und Motorkomponenten hat sich die Thielert Aircraft Engines GmbH schrittweise eine herausragende Position in der Allgemeinen Luftfahrt erarbeitet, die seit der Übernahme und Umbenennung in Technify Motors als Teil der Continental Motors Group ausgebaut wird.
Unser langjähriges Know-how aus der Konstruktion und Fertigung von Hochleistungsmotoren für den Motorrennsport bildete dabei die Basis, um das innovative Projekt Kerosin-Kolbenflugmotor anzugehen. Im Jahr 2001 erhielt die Thielert Aircraft Engines GmbH die Betriebsgenehmigung als Entwicklungs- und Herstellungsbetrieb nach JAR (Joint Aviation Requirements), ein entscheidender Erfolg für die Entwicklung und Produktion von Flugmotoren. Die Zertifizierung als Instandhaltungsbetrieb für Kolbenflugmotoren, Triebwerksintegrationen und Propellersteuerungen folgte drei Jahre später.
In den letzten Jahren ein weltweites Sales & Service Netzwerk ausgebaut und ist aktuell mit 25 Vertriebspartnern und fast 350 Service Centern in 60 Ländern der Welt vertreten. Der Flugmotorenbauer ermöglicht dadurch einen weltweiten Vor-Ort-Service für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Continental Diesel Motoren.
Mittlerweile sind die Motoren der Continental Diesel Reihe in allen wesentlichen Märkten weltweit zum Betrieb zugelassen. Außerdem verfügt das Unternehmen über ergänzende Musterzulassungen zahlreicher Propeller- und Kleinflugzeugtypen, wie z.B. für die Modellreihen Cessna 172 und Cessna 206 sowie Piper PA 28. Die Continental Diesel Motoren konnten mit mehr als 3.500 verkauften Einheiten seit ihrer Markteinführung im Jahre 2002 (Centurion® 1.7) bzw. im Jahre 2007 (CD-135) erhebliche Marktanteile erringen.
|